Über Uns

MeinTierDeinTier ist für dich, für mich und jeden, der sich für Haus-, Hof- und Wildtiere interessiert.

Die Wissens­platt­form rund um Tierhaltung, die jedem offen steht

Mein Name ist Tjorven und mein Herz schlägt für Worte und Landwirtschaft. Als Nicht-Landwirtstochter und Quereinsteigerin ist es mir ein besonderes Anliegen komplexe Themen wie Tierhaltung und Tierwohl aufzudröseln, um jedem einen Zugang zu ermöglichen.

Von der Idee bis zum Launch

Wie ist MeinTierDeinTier entstanden?

MeinTierDeinTier stammt aus der Zeit meines Agrarstudiums und ist mein Beitrag. Ich möchte sachlichen Austausch fördern und konstruktive Diskussionen anstoßen, in der Hoffnung gemeinsam Lösungswege zu finden. Denn Tierhaltung geht uns alle etwas an.

Wer steckt hinter den Texten auf dieser Seite?

Ein paar persönliche Worte

Meine Überzeugung: Kommunikation auf Augenhöhe und Transparenz sind die Basis für einen lösungsorientierten Diskurs. Faktenbasierte Wissensvermittlung ist für mich der Schlüssel.


Schön, dass du da bist! Deine

Tjorven